Int. Photoszene Köln 2019

U-Bahnstation Heumarkt
High Five goes Nippes,

eine Gemeinschaftsausstellung im Basementstudios Cologne vom 4.5. bis 12.5. Mai, Erzbergerplatz 9, 50733 Köln-Nippes

High Five Team 2019  |  Steffi SonntagPhilipp J. BöselKurt BuchwaldHelmut Hergarten  |  HP Schaefer  |

Finissage mit Daniel Kothenschulte Künstlergespräch Sonntag den 12.Mai um 16:00 Uhr

Philipp J. Bösel zeigt:
URBAN WAHN
Ansichten einer Stadt, graphisch | dokumentarisch | historisch

Schwerpunkt dieser Ausstellung ist die urbane Architektur, die unser Leben unmittelbar beeinflusst und bestimmt.

Hier für fünf ausgewählte Projekte:

KÖLN 5 UHR 30, MEIN 5 UHR 30 KÖLN. Eine Hommage an Chargesheimer, der in diesem Jahr 95 Jahre alt geworden wäre.
ZOOBRÜCKE 2010. Die photographischen Zeichnungen einer Brücke: trennen, verbinden, überbrücken, überwinden.
METRO METROPOLIS 2013. Die U-Bahnstation Heumarkt, in fast schon futuristische Aufnahmen, die an den Klassiker der Filmgeschichte erinnern.
DIE KÖLNER OPER ALS LANGZEITPROJEKT. Aufnahmen der architektonischen Veränderung seit 2009 – bis … (noch nicht abgeschlossen).
DIE VERMESSENE MAUER. 30 Jahren Mauerfall. Ein Photoprojekt aus dem Jahr 1984 mit Burkhard Maus. Einzelne Photos des Gesamtpanoramas der Mauer zwischen Ost- und West-Berlin, sowie eine Videoinstallation über 1144 Photographien als Film (1:36 Minuten).

HIGH FIVE
HIGH FIVE
HIGH FIVE
HIGH FIVE
HIGH FIVE
HIGH FIVE
HIGH FIVE
HIGH FIVE
HIGH FIVE
Exit full screenEnter Full screen
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
 
photos © philipp j. bösel


film philipp j. bösel
© philipp j. bösel & bukhard maus

Internationale Photoszene Festival 2019 Köln
das Aussellungsprogramm | Künstlerindex