Wade Guyton

MCMXCIX – MMXIX zwei Dekaden

Wade Guyton im Museum Ludwig vom 16.11.2019 bis 1.3.2020

Im Jahr 2020 präsentierte das Museum Ludwig in Köln eine der umfassendsten Werkschauen des US-amerikanischen Künstlers Wade Guyton. Die Ausstellung, die unter dem schlichten Titel „Zwei Dekaden MCA Chicago – Bücher, Bilder, Drucke“ angekündigt war, markierte einen Höhepunkt in der Auseinandersetzung mit digitaler Malerei im 21. Jahrhundert.

Wade Guyton gilt als einer der wichtigsten Vertreter einer Künstlergeneration, die den klassischen Pinsel gegen den Tintenstrahldrucker getauscht hat.

Wade Guyton
PlayPause
Exit full screenEnter Full screen
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
 
photos © philipp j. bösel