Camaret-sur-Mer

Die gestrandeten Fischerboote

Camaret-sur-Mer ist eine kleine Stadt an der Westküste von Frankreich, die Teil der Bretagne Region ist. Es liegt in der Finistère Provinz und ist bekannt für seine malerische Landschaft, seine Klippen und seine Strände.

Camaret-sur-Mer war ein wichtiger Hafen für Fischer und Seeleute, und es gab auch eine starke Marinebasis in der Stadt. Diese Marinebasis war von großer Bedeutung für Frankreichs Verteidigung während des Zweiten Weltkriegs. Es hat auch eine lange Geschichte der Schifffahrt und des Schiffsbaus.

Die Stadt hat auch eine wunderschöne Landschaft mit Klippen und Stränden. Es gibt auch viele Wanderwege entlang der Küste, die Besucher erkunden können. Camaret-sur-Mer ist auch ein beliebter Ort für Wassersportarten wie Surfen und Segeln.

In der Stadt gibt es auch einige interessante Sehenswürdigkeiten wie die Türme von Camaret, die im 16. Jahrhundert erbaut wurden und Teil der Verteidigung der Stadt waren, und die Kirche Saint-Michel, die im 15. Jahrhundert erbaut wurde.

Camaret-sur-Mer
Camaret-sur-Mer
Camaret-sur-Mer
Camaret-sur-Mer
Camaret-sur-Mer
Camaret-sur-Mer
Camaret-sur-Mer
Camaret-sur-Mer
Camaret-sur-Mer
Camaret-sur-Mer
Camaret-sur-Mer
Camaret-sur-Mer
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
 
photos © philipp j. bösel