Ana Popovic 2018

Blues lovers night opening act Ana Popovic & Band

Die serbische Bluesgitarristin und Sängerin Ana Popovic habe ich bereits 2010 in der Harmonie Bonn gesehen. Dieses Mal mit Funk, Soul, Rock und mit einwenig Jazz.

Die serbische Gitarristin und Sängerin Ana Popovic gehört weltweit für jeden Blues-Liebhaber zu den populärsten und auch anerkanntesten Musikern des modernen Blues. Mit feinsinnigem Gesang, einem Gitarrenspiel vom Feinsten und der tatkräftigen Unterstützung ihrer ungemein funkigen Band „atmet sie den Blues in diversen Facetten und vor allem auf hohem Niveau“ (Hooked On Music). Popovic spielt jedes Jahr weit über 100 Konzerte und ist dabei nicht nur regelmäßig in Europa und den USA unterwegs, sondern begeisterte auch schon Publiken in Brasilien, Japan, Indien, Russland und Indonesien. Von ihren bislang sieben Studioalben standen schon drei in den USA unter den Top 5 der Billboard Blues Chart. Außerdem war sie fünfmal bei der Blues Music Awards der amerikanischen Blues Foundation nominiert und teilte im Rahmen der 2014 ´Experience Hendrix´ Tour mit Ausnahmekünstlern wie Buddy Guy, Jonny Lang, Kenny Wayne Shepherd und Zakk Wylde allabendlich die Bühne. (Quelle: 2GetherConcert)


photos © philipp j. bösel

eine Veranstaltung von 2GetherConcert Manuel Banha

Ana Popovic 2010

„Festival Marseille Jazz 2017“

film © arte/concert